Podestplätze zum Saisonabschluss

Würdiger Saisonabschluss

Die Jugendgruppe gab nochmal alles am letzten Wettkampf der Saison!

33 Nachwuchs-Athletinnen und Athleten vom STV Küssnacht starteten am vergangenen Wochenende an den 58. Innerschweizer Mehrkampfmeisterschaften in Hochdorf.
Bei perfekten und sonnigen Herbstwetter wurden wieder Top Leistungen auf der Leichtathletikanlage in Hochdorf gezeigt. Rund 750 gemeldete Sportlerinnen und Sportler waren an den beiden Wettkampftagen Samstag und Sonntag am Start. Es gab einiges an sportlichen Highlights zu sehen und zu bestaunen.

In vielen Disziplinen konnten Bestleitungen zum Saisonende nochmals getopt  werden. Drei Podestplätze und viele Auszeichnungen sind am Ende des Wettkampftages bejubelt worden.

Die elfjährige Sina Sidler hat nach einem spannenden Vierkampf der U12 ganz knapp den zweiten Rang verteidigen können. Nur 5 Punkte blieben auf die Viertplatzierte. Mit neuen Bestleistungen im Ballwurf und Weitsprung mit 4.09m konnte sie dabei glänzen. Jessica Auf der Maur erreichte als dritte das Podest im Fünfkampf der U14. Auch sie verbesserte gleich in den ersten drei Disziplinen (60m, Weitsprung, Kugelstossen) ihre Bestleistungen. Vor allem im Weitsprung sprang die 13 Jährige zum ersten Mal über 5 Meter auf 5.05m. Weiterer Podestplatz erkämpfte sich bei den Junioren 5-Kampf Noah Diener. Er wurde sehr guter dritter. Sein bestes Resultat dabei im Kugelstossen mit 13.35 m. Knapp am Podest vorbei als vierter endete der Wettkampf für Luca Steimen bei den Jüngsten U12. Dazu gewannen Ursin von Planta und Anthony Brenneisen als 10. und 11. In der gleichen Kategorie eine Auszeichnung. Diese drei konnten mit neuen Bestleitungen überzeugen. Bei den Jungs der U14 wurde Joel Montani sehr gut auf den 6. Rang klassiert. Am besten absolvierte er den Hochsprung mit einer neuen Bestleitung von 1.54m. Nadja Isaak beendet den Fünfkampf der weiblichen U16 auf dem guten 12. Rang. Weitere Auszeichnungen erreichten bei den weiblichen U12 Noemi Puce (11.) und Alicia Buchs (18.). In dieser Kategorie waren über hundert Teilnehmer am Start. Auch Noelle Nansoz bei den WU14 erreichte eine Auszeichnung.

Zusammenfassend kann die Leichtathletikriege des TV Küssnacht auf einen sehr erfolgreichen Wettkampfsommer zurückblicken. Nun freuen sich die Mädchen und Jungen – wie auch das gesamte Leiterteam – auf  kommende wettkampfruhigeren Monate, in denen sich alle voll und ganz auf die Vorbereitung und Austragung des Turnerabends Mitte November fokussieren.

Alle Ergebnisse können abgerufen werden unter: http://www.lat-audacia.ch