Erster Platz in der Vorrunde

Der TVK an der Innerschweizer Korbball-Hallenmeisterschaft in Luzern

Die Herren 1 erreichten den ersten Platz in der Vorrunde. Auch die Jugendmannschaft kann mit dem zweiten Platz einen Erfolg verbuchen.

An der Vorrunde der Innerschweizer Korbballmeisterschaft erspielte sich der Turnverein Küssnacht in vielen harten Kämpfen den ersten Platz. Mit Ausnahme einer einzigen Niederlage konnten alle Spiele gewonnen werden. Der TVK und der SV Hergiswil haben beide zehn Punkte, jedoch gewannen die Küssnachter die Direktbegegnung und stehen somit auf dem vorläufigen ersten Rang. Das Ziel für die Rückrunde wird es sein, die gute Leistung zu halten und somit in die erste Liga aufzusteigen. 6. Platz für Jugendmannschaft Die Jungmannschaft der Korbballer konnte sich sechs Punkte erspielen. Da es zu wenige Mannschaften in Ihrer Kategorie (U16) gibt, spielen sie mit den Damen U20. In dieser Kategorie sind momentan auf dem sechsten Rang. In der Wertung Ihrer eigenen Kategorie liegen sie auf dem zweiten Rang direkt hinter Menznau.

Autor: Nick Truttmann

Die U16 Mannschaft im Angriff gegen den STV Willisau.