Schriftliche Abstimmung als Ersatz für die GV 2021

Bericht und Protokoll

Leider konnte die 120. Generalversammlung des Turnverein Küssnacht nicht wie gewohnt abgehalten werden, die Vereinsmitglieder konnten mittels einer schriftlichen Abstimmung über die Sachgeschäfte befinden.

Auch die ordentliche Generalversammlung des Turnverein Küssnacht viel der Pandemie zum Opfer. Der Vorstand setzte jedoch alles daran, dass die Vereinsmitglieder auch dieses Jahr über die Sachgeschäfte befinden konnten und führte eine schriftliche Abstimmung durch. Ende Januar während einer Woche, hatten die Mitglieder Zeit, ihre Stimme mittels Antwortbogen oder Online abzugeben. Sämtliche Traktanden erhielten eine grosse Zustimmung und wurden entsprechend genehmigt. So wurde dem Kassier die Decharge erteilt, das Budget und Jahresprogramm von diesem Jahr verabschiedet, neue Vereinsmitglieder aufgenommen, Wahlen durchgeführt und zu guter Letzt über einen Antrag befunden.

In diesem Jahr konnten acht Neumitglieder in den Verein aufgenommen werden. Dies sind: Jessica Auf der Maur, Samuel Eilinger, Matteo Gisler, Janis Meier, Joel Montani, Valentin Schilliger, Ramon Schlunegger und Jonas Tschopp. Sie alle sind aus den eigenen Jugendabteilungen herangewachsen. Willkommen im Turnverein!

Im Vorstand kommt es zu Wechseln. Corina Sidler, Verantwortliche Leichtathletik und Martin Raña, Verantwortlicher Korbball gaben nach vielen Jahren ihren Rücktritt. Ihre Nachfolger sind Vreni Christen, als Verantwortliche Leichtathletik und Yanick Hutter, als Verantwortlicher Korbball. Yanick war bisher Beisitzer. Seine Nachfolge übernimmt Nick Truttmann. Der Verein kann somit weiterhin mit einem kompletten Vorstand in die Zukunft gehen. Einen herzlichen Dank an Corina und Martin für die grosse Arbeit im Vorstand.

Die Turnerinnen und Turner erscheinen bald im neuen Gewand. Der Pandemie zum Trotz stimmten die Mitglieder einer neuen Vereinsbekleidung zu. So werden die Wettkämpfe und Turniere in diesem Jahr mit neuem Shirt, Hosen, Trainer und Jacke besucht und hoffentlich nicht nur mit dem Outfit, sondern auch bei den Resultaten eine tolle Figur abgeben. Ein herzliches Dankeschön unserer Gönner und Sponsoren.

Der Turnverein berichtet immer aktuell in der Lokalpresse und auf der Webseite www.tv-kuessnacht.ch über seine Aktivitäten.