Coronavirus Update

Update vom 4. Mai 2020

Möglicher Normalbetrieb ab 08.06.2020

Der Entscheid vom Bundesrat die Trainings ab 11.05.2020 wieder zuzulassen freut uns natürlich, jedoch ist an diese Öffnung ein einschneidendes Schutzkonzept gekoppelt. So zum Beispiel dürfen nur Kleingruppen bis 5 Personen zusammenkommen, es darf kein Körperkontakt entstehen und die Hygiene- und Distanzregeln müssen eingehalten werden.
Unter diesen Voraussetzungen ist ein normaler Trainingsbetrieb nicht möglich. Aus diesem Grund hat die Vereinsleitung entschieden, die Trainings weiterhin bis mindestens 08.06.2020 auszusetzen.
Eine Ausnahme wird bei den Leichtathleten in Betracht gezogen falls wir ein Schutzkonzept mit den örtlichen Behörden zeitnah vereinbaren können. Details dazu folgen durch die Verantwortlichen der Leichtathletik.

Anlässe

Bereits wurde zahlreiche Anlässe abgesagt. Dazu gehören

• Quer durch Zug
  • Korbballturnier in Urtenen
  • LA-Trainingsweekend
  • Bewegungs- und Sportfest 50+ in Wangen
  • Kant. LMM in Buttikon
  • Kant. Vereinsmeisterschaften in Tuggen
  • Korbballturnier am Sportfest Zug
  • Turnfest in Zofingen
  • Schnellschti Küssnachter
  • LA-Kant. Einkampfmeisterschaften in Glarus (verschoben)

Wir hoffen beim nächsten Lockerungsschritt Anfang Juni die Trainings wieder im gewohnten Rahmen anbieten zu können und das Vereinsleben zu aktivieren.

Das Leiterteam ist motiviert und freut sich auf euch!