Coronavirus Update 5

Update vom 17. Dezember 2020

Die am 11. Dezember 2020 vom Bund beschlossenen Massnahmen gegen die schnelle Ausbreitung von Covid-19 haben Einfluss auf den Trainingsbetrieb sowie die Generalversammlung vom 29.01.2021.

Trainingsbetrieb:

Seit dem 12.12.2020 haben wir den Trainingsbetrieb bei den Jugendlichen (J+S), Aktiven und Aktiven 35+/55+ bis auf weiteres eingestellt, da die Hallen / Sportanlagen ab 19 Uhr geschlossen sind. Ausnahme bildet die Jugiriege, sie können weiterhin trainieren.

Info an die Jugendliche und Eltern sowie Mitgliedern ist durch die Hauptleiter erfolgt.

Anfang Januar werden wir uns nochmals mit der aktuellen Lage auseinandersetzen und Lösungsansätze / Alternativen prüfen. Eine Info erfolgt bis am 06.01.2021.

Generalversammlung 2021

Da aufgrund der aktuellen Lage die Generalversammlung nicht in nützlicher Frist stattfinden kann, hat der Vorstand am 14.12.2020 beschlossen, eine schriftliche Abstimmung durchzuführen. Die schriftliche Durchführung kann aufgrund der Verordnung 3 des Bundesrates über Massnamen zur Bekämpfung des Coronavirus (COVID-19) vom 19.06.2020 auch stattfinden, ohne dass dies in den Statuten vorgesehen ist.

Dazu haben wir folgendes Vorgehen festgelegt:

• Anträge von Vereinsmitgliedern können bis am 10.01.21 schriftlich an den Präsidenten eingereicht werden
  • Am 25.01.21 erreichen euch die Unterlagen zu den Traktanden. Wo Mailadressen vorhanden per Mail ansonsten auf dem Postweg.
  • Zu folgenden Traktanden wird eine schriftliche Beschlussfassung durchgeführt: Protokoll; Jahresberichte; Kassa- und Revisorenbericht; Budget; Jahresprogramm; Mutationen; Wahlen; Anträge.
  • Bis am 30.01.21 hat die Abstimmung zu erfolgen.
  • Ab 15.02.21 stehen die Resultate zur Verfügung. Kommunikation via Mail, Homepage und vermutlich Lokalzeitung.

Der Vorstand wünscht schöne und besinnliche Festtage und einen guten Rutsch ins 2021. Bleibt gesund und haltet euch fit!