CH-Meistertitel für Jessica auf der Maur

Nachwuchs Leichtathletik Schweizermeisterschaften in Lausanne

Jessica überzeugte Im Stabhochsprung der WU16 mit den CH-Titel der WU16.

Am vergangenen Wochenende starteten die Schweizer Nachwuchsathleten an den Schweizermeisterschaften in Lausanne. Für die Leichtathletikriege vom Turnverein Küssnacht waren zwei Athletinnen am Start.

Die 15jährige Jessica Auf der Maur überzeugter einmal mehr in ihrer Paradedisziplin dem Stabhochsprung. Der Sieg war aber hart umkämpft und musste im Stechen entschieden werden – nachdem sie wie ihre Schlussgegnerin bis 3.20m alles im ersten Versuch überquert hatte – sprang Jessica als einzige die Höhe von 3.25m und wurde ihrer Favoritenrolle gerecht und wurde wie bereits im vergangenen Februar in der Halle nun auch Outdoor Schweizermeisterin. Zusätzlich ging Jessica auch im 80m Hürdenlauf und im Hochsprung an den Start. Im Hürdenrennen qualifizierte sie sich über den Halbfinal, den Final der acht schnellsten Hürdenläuferinnen der WU16 und wurde mit neuer persönlicher Bestleitung von 12.16s sehr gute sechse. Im Hochsprung übersprang sie 1.55m und klassierte sich auf Rang acht. Neben Jessica startete Livia Sidler bei den WU18 im Speerwurf. Die Leistung von 36.97m mit dem 500gr. Speer reichte für den Finaleinzug der besten acht Werferinnen und landete zum Schluss auf dem guten achten Schlussrang.

Gratulation der beiden Nachwuchs Athletinnen zu den tollen Leistungen in Lausanne.

Schon bald endet die „kurze“ Leichtathletiksaison im 2020.

Am kommenden Freitag gibt es Vereinsintern einen kleinen Wettkampf. Dabei absolviert der Nachwuchs einen Dreikampf mit 60m, Weitsprung und Ballwurf. Zum Abschluss finden dann am 26./27. September die Innerschweizer Mehrkampfmeisterschaften in Hochdorf statt. Der Turnverein Küssnacht wird mit 32 Teilnehmer/-innen am Start sein.

Autor: msi