Vereinsjahr 2020

Generalversammlung

Schnellsti Küssnachter

Turnfest

Turnerwanderung

Turnerabend

Generalversammlung

01. Februar 2020 – Monséjour

Zwei neue Ehrenmitglieder und Beschaffung einer neuen Zeitmessanlage genehmigt.

Unter der Leitung des Präsidenten Urs Wipfli hat der Turnverein Küssnacht am letzten Samstag, dem 1. Februar, seine Generalversammlung abgehalten. Urs Wipfli und Reto Blickisdorf wurden nicht zuletzt wegen ihrer jahrelangen sehr geschätzten Helfer- sowie sportlichen Einsätzen für den Verein zu Ehrenmitgliedern ernannt. Urs als Präsident und Reto als Vizepräsident sind zudem seit Jahren wichtige Vorstandsmitglieder.

Trotz einem budgetierten Minus konnte das Vereinsjahr 2019 mit einem erfreulichen Gewinn abgeschlossen. Danke allen Mitgliedern für ihre Helfereinsätze an den verschiedensten Anlässen. Wie jedes Jahr wurde ein sehr abwechslungsreiches Jahresprogramm vorgestellt.

Die Turner dürfen sich dieses Jahr unter anderem auf Folgendes freuen: wöchentliche Trainings und regelmässige Wettkämpfe in den Disziplinen Korbball, Leichtathletik und Polysport; Triple Cup; Skiweekend; KSC Eishockey Abschlussturnier; Bewegungs- und Sportfest 50+; Sportfest in Zug; Turnfest in Zofingen; Turnerabend und Turnerchlausjagen. Grossartige sportliche Leistungen durfte man auch im Vereinsjahr 2019 feiern.

Die 1. Mannschaft der Korbballer stieg in die 1. Liga der Innerschweizer Korbballmeisterschaften auf. In diesem erfolgreichen Team waren: Kevin Rickenbach, Martin Raña, Matthias Felder, Gil Lohner, Yanick Hutter, Nick Truttmann, Reto Weiss, Damian Ulrich, Luca Rickenbach und Severin Kälin. Drei junge Küssnachter Korbballer (Nick Truttmann, Gil Lohner und Yanick Hutter) wurden mit dem TV Hausen Vizeschweizermeister in der Kategorie U20. Herzliche Gratulation für diese tollen Leistungen!

In diesem Jahr konnten sechs Neumitglieder in den Verein aufgenommen werden. Teils sind sie aus den eigenen Jugendabteilungen herangewachsen, teils haben sie später die Begeisterung zum Turnsport entdeckt. Dies sind: Jonas Durrer, Andrina Haas, Clara Krienbühl, Bich Nguyen, Livia Sidler und David Schäli. Willkommen im Turnverein!

Die Versammlung stimmte ohne Gegenstimme dem Antrag zur Beschaffung einer neuen Zeitmessanlage zu. Damit sind Leichtathletikanlässe im Luterbach für die nächsten 15 Jahre wieder gesichert. Das Zeitmessteam bedankte sich für das Vertrauen in Ihre Arbeit. Präsident Urs Wipfli bedankte sich ganz herzlich beim gesamten Vorstand für die grosse Unterstützung. Ein herzliches Dankeschön galt auch den Gönnern und Sponsoren. Mit dem traditionellen Turnerlied wurde die 119. GV beendet.

 

Der Turnverein berichtet immer aktuell in der Lokalpresse und unter der Webseite www.tv-kuessnacht.ch über seine Aktivitäten.

Schnellster Küssnachter – 07. Juni

— Abgesagt —

Turnfest –  12. – 14. Juni – Zofingen

— Abgesagt —

Turnerwanderung

— Abgesagt —

Turnerabend – „Turn The Time“

— Abgesagt —