Meistertitel knapp verpasst

Korbball Kantonalmeisterschaft

Der TVK startet an der Korbball Kantonalmeisterschaft mit tollen 4 Mannschaften.

Am Freitag, 19.10.2018, fand in Küssnacht die kantonale Korbballmeisterschaft statt. Nachdem die Herren 1 drei gute Matchs gespielt hatten, verpassten sie den kantonalen Meistertitel im Finale nur knapp. Zu Beginn gewannen die Küssnachter mit 9:1 gegen Küssnacht 2, 9:3 gegen den STV Gersau und 9:6 gegen Pfäffikon Schwyz. Danach waren Küssnacht 1 und der STV Schwyz gleichauf mit je sechs Punkten. Da jedoch Schwyz das bessere Torverhältnis erzielte, hätte nur ein Sieg gegen Schwyz für den Meistertitel gereicht. Es wurde hart gekämpft, doch am Ende waren die Küssnachter mit 3 zu 4 unterlegen.

Bei der 2. Mannschaft lief es etwas weniger gut. Sie mussten bereits zu Beginn drei Niederlagen einstecken und landeten auf dem vierten Schlussrang.

Jugend
Auch bei den jungen Korbballern traten zwei Teams an. Die Knaben 1 erreichten den ersten Platz in ihrer Kategorie, während die Knaben 2 den dritten Platz belegten. Trotzdem freute man sich über die vielen schönen Körbe und den gelungenen Abend. Das nächste wichtige Turnier wird für alle Mannschaften die Wintermeisterschaft in Luzern sein.

Während des Turniers absolvierte Manuel Schilliger die praktische Schiedsrichterprüfung, Korbball. Diese hat er mit Bravour bestanden, Herzliche Gratulation!