Regionalfinal UBS Kids-Cup

Vorbereitung zahlte sich aus

Drei Teams der Leichtathletik Riege TV Küssnacht starteten beim Regionalfinal UBS Team Cup in Willisau. Zwei Teams erreichten den tollen 3. Rang.

Die Mädchen U12 mit 6 Teilnehmerinnen und Mädchen U14 mit 5 Teilnehmerinnen  durften alle mit Bronzemedaillen nach Haus gehen. Diese tollen Leistungen kamen nicht zufällig. Die Teams hatten in den vergangenen Monaten intensiv die verschiedenen Disziplinen dieses publikumswirksamen Indoor-Wettkampfes trainiert.

Die Freude über die Bronzemedaillen und den 3. Rang wurde einzig dadurch getrübt, dass nur die ersten beiden Teams auf dem Podest am Schweizer Final in Kreuzlingen teilnehmen dürfen.

Die U12 Mädchen verpassten diese Chance nur um einen winzigen Rangpunkt. Das U14 Knabenteam konnte nicht mehr an die guten Resultate der Qualifikation anknüpfen, sie wurden zum Schluss achte.