GV 2018

Drei neue Ehrenmitglieder und fünf Neumitglieder SM/Unter der Leitung des Präsidenten Urs Wipfli hat der Turnverein Küssnacht am letzten Freitag, dem 26. Januar, seine Generalversammlung abgehalten.

Neue Ehrenmitglieder
René Hunziker, Michael Eggenschwiler und Sibylle Meier wurden nicht zuletzt wegen ihrer jahrelangen sehr geschätzten Helfer- sowie sportlichen Einsätzen für den Verein zu Ehrenmitgliedern ernannt. René organisiert schon seit einigen Jahren den Schnellsten Küssnachter, Michael ist das Zugpferd als OK-Chef für Kantonale und Innerschweizer Meisterschaften der Leichtathletik. Mit Sibylle wurde die erste Frau in der Vereinsgeschichte des Turnvereins Küssnacht zum Ehrenmitglied ernannt.

Wechsel im Vorstand
Im Vorstand gibt es dieses Jahr nur eine Veränderung. Sibylle Meier gibt ihr Amt als Aktuarin ab. Nicolas Berger, aktueller Beisitzer, übernimmt diese geschätzte Aufgabe für das aktuelle Vereinsjahr.

Ehrung eines Korbballers
Für eine besondere sportliche Leistung wurde Marcel Rickenbach in diesem Jahr geehrt. Nach vielen Jahren als aktiver Korbballer, hat er nun den Ball an den Nagel gehängt. Unzählige Trainingsstunden und Wettkampfeinsätze hat er über die Jahre geleistet und wird nun in der Gruppe der Aktiven +35 seine sportlichen Ambitionen weiterhin ausüben. Weitere Mitglieder wurden für ihre fleissigen Trainingsbesuche geehrt.

Neuaufnahmen
In diesem Jahr konnten fünf Neumitglieder in den Verein aufgenommen werden. Teils sind sie aus den eigenen Jugendabteilungen herangewachsen, teils haben sie später die Begeisterung zum Turnsport entdeckt. Dies sind: Nadine Suter, Isabel Aepli, Laura Platz, Romana Niederberger, Franziska Gredinger.
Willkommen im Turnverein!

Varia
Präsident Urs Wipfli bedankte sich ganz herzlich beim gesamten Vorstand für die grosse Unterstützung. Ein herzliches Dankeschön galt auch den Gönnern und Sponsoren. Dank ihnen wird so einiges überhaupt erst möglich. Mit dem traditionellen Turnerlied wurde die 117. GV beendet. Der Turnverein berichtet immer aktuell in der Lokalpresse und auf der Webseite
www.tv-kuessnacht.ch über seine Aktivitäten.